Susanne Leitner

https://www.susanne-leitner.at/wp-content/uploads/2024/01/SHOOTING_susanneleitner_KLEIN-9729-e1706022676428-640x360.jpg

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen bei der Entdeckung und Entfaltung ihrer Stimme. Was für ein Abenteuer! Was für ein Geschenk!

Mein Anliegen, quer durch alle Stile und Techniken, ist die gesunde und nachhaltige Entwicklung der Stimmen. Stilistisch bin ich im Populargesang zu Hause, aber offen und interessiert an allen Stilen und Epochen.

Ich durfte bei herausragenden Lehrenden lernen. Sie haben mir nicht nur hilfreiche Techniken bei- und spannende Methoden (z.B. Complete Vocal Technique, Integratives Stimmtraining, Speech Level Singing) nähergebracht, sondern gezeigt, wie wichtig Kreativität und Intuition bei der Arbeit ist. Ich gehe sehr individuell auf die Bedürfnisse der Lernenden ein.
Theater und Figurenarbeit nach Lecoq, Erkenntnisse aus der Faszienarbeit, sowie Atem- und Körperarbeit nach Atemtypen bereichern zusätzlich meine Arbeit.